DER NEUE GLA.

Was passiert, wenn die Eleganz der Metropole auf einen sportlichen Offroad-Charakter trifft? Dann betritt ein Mercedes-Benz die Bühne, der einen idealen Einstieg in die SUV-Welt bietet. Der neue GLA vereint ein großzügiges Platzangebot und viel Kofferraumvolumen mit einem innovativen Fahrkomfort und zeigt sich dabei sportlich, modern und kraftvoll. So ist er für jede Gelegenheit der passende Partner – vom Stadtdschungel über Abenteuer im Gelände bis zu Reisen mit der ganzen Familie.
GLA 250 e | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,4-1,1 l/100 km | Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,4-18,9 kWh/100 km | CO2 -Emissionen gewichtet kombiniert: 31-24 g/km.1,2,3

Dynamische Eleganz mit Offroad-Feeling.
Die neu gestaltete Front des GLA begeistert mit einer markanten Kühlerverkleidung und serienmäßigen LED High Performance-Scheinwerfern, während ausdrucksstarke LED-Heckleuchten einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Sie mögen es noch individueller? Auf Wunsch auch mit MULTIBEAM LED Scheinwerfern und optionalem Panorama-Schiebedach.
Die Motoren im Überblick4
Plug-in-Hybrid |
|
GLA 250 e |
Hubraum |
cm³ |
1.332 |
Nennleistung Ottomotor |
kW/PS |
120/163 |
bei |
1/min |
5.500 |
Nenndrehmoment Ottomotor |
Nm |
270 |
Nennleistung E-Motor |
kW/PS |
80/109 |
Nenndrehmoment E-Motor |
Nm |
300 |
Systemleistung |
kW/PS |
160/218 |
Systemdrehmoment |
Nm |
450 |
Nennkapazität Batterie |
kWh |
11,5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP vorläufig) |
l/100 km |
1,4-1,1 |
CO₂-Emissionen kombiniert, gewichtet (WLTP vorläufig) |
g/km |
31-24 |
Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP vorläufig) |
kWh/100 km |
23,8-21,1 |
Elektrische Reichweite (WLTP vorläufig) |
km |
62-70 |
Benziner |
|
GLA 180 |
GLA 200 |
GLA 220 4MATIC |
GLA 250 4MATIC |
Hubraum |
cm³ |
1.332 |
1.332 |
1.991 |
1.991 |
Nennleistung |
kW/PS |
100/136 |
120/163 |
140/190 |
165/224 |
bei |
1/min |
5.500 |
5.500 |
5.500 |
5.500 |
Zus. Leistung Boost |
kW/PS |
10/14 |
10/14 |
10/14 |
10/14 |
Nenndrehmoment |
Nm |
230 |
270 |
300 |
350 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP vorläufig) |
l/100 km |
7,4-6,7 |
7,3-6,6 |
8,2-7,4 |
8,2-7,4 |
CO₂-Emissionen kombiniert, gewichtet (WLTP vorläufig) |
g/km |
168-151 |
167-151 |
186-168 |
186-169 |
Diesel |
|
GLA 180 d |
GLA 200 d |
GLA 200 d |
GLA 220 d |
Hubraum |
cm³ |
1.950 |
1.950 |
1.950 |
1.950 |
Nennleistung |
kW/PS |
85/116 |
110/150 |
110/150 |
140/190 |
bei |
1/min |
3.400 |
3.400 |
3.400 |
3.800 |
Nenndrehmoment |
Nm |
280 |
320 |
320 |
400 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP vorläufig) |
l/100 km |
5,9-5,3 |
5,9-5,3 |
6,2-5,6 |
6,2-5,6 |
CO₂-Emissionen kombiniert, gewichtet (WLTP vorläufig) |
g/km |
154-140 |
154-140 |
162-146 |
164-148 |

Beeindruckend ab Werk.
Beim neuen GLA ist serienmäßig mehr für Sie drin. LED High PerformanceScheinwerfer? Check. Lederlenkrad? Check. Ein 10,25" großes Multimedia-Display? Check! Ab Werk profitieren Sie außerdem von einer Rückfahrkamera und dem integrierten Fernlicht-Assistenten. Erleben Sie den neuen GLA jetzt hautnah bei Ihrer persönlichen Probefahrt – wir beraten Sie gerne!
1 Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte” i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt.
2 Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2 -Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
3 Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.
4 Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite sind vorläufig und wurden intern nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte von einer amtlich anerkannten Prüforganisation noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.