karriere

AUSBILDUNG.

Starte mit uns in eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung. Wir freuen uns schon jetzt auf dich und deine Bewerbung!

Du begeisterst dich für Automobile und innovative Technologien? Du möchtest diese Leidenschaft zum Beruf machen und strebst eine Ausbildung bei Mercedes-Benz an?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Mit einer Ausbildung bei Neils & Kraft kannst du deine Stärken weiter ausbauen und weiterentwickeln. In der Berufsschule lernst du das fachtheoretische Wissen für den jeweiligen Ausbildungsberuf und kannst es bei uns im Autohaus direkt mit Stern umsetzen. Mit einer Ausbildung bei uns im Mercedes-Benz Autohaus Neils & Kraft können wir dir mit unserem großen Portfolio von Mercedes-Benz Pkw, Transporter, Lkw sowie Fahrzeugen von smart und FUSO aber auch in unseren angeschlossenen Werkstätten und Servicebereichen ein breites Spektrum an abwechslungsreichen Aufgaben bieten. Deine Ausbildung wird durch ein super Team mit toller Stimmung begleitet und bietet dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten während deiner Mercedes-Benz Ausbildung.

Und nach der Ausbildung? Gerne übernehmen wir unserere Auszubildenden nach der Ausbildung, denn wir setzen auch in Zukunft auf unsere jungen Kolleginnen und Kollegen, die das richtige Know-How und Engagement mitbringen.


Wir bilden in folgenden Ausbildungsberufen aus.

Du möchtest nächstes Jahr deine Ausbildung bei uns starten? Dann bewirb dich schnell auf unsere offenen Ausbildungsstellen und werde Teil von Neils & Kraft!

AUTOMOBILKAUFMANN (M/W/D)
Bei Neils & Kraft bist du zuständig für kaufmännische und organisatorische Aufgaben im Autohaus: Von Beratung und Verkauf über Buchhaltung sowie Personalwirtschaft bis hin zur Lagerverwaltung und Marketing.
KAUFMANN FÜR DIGITALISIERUNGSMANAGEMENT (M/W/D)
Du kannst mit Computern genauso gut umgehen wie mit Menschen und hast eine Faszination dafür, Mensch und Technik perfekt miteinander harmonieren zu lassen? Dann mach doch deine Leidenschaft zum Beruf und bewirb dich bei Neils & Kraft.
FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/D)
Bei Neils & Kraft lernst du alle Bereiche der Lagerlogistik eines Mercedes-Benz Autohauses kennen -  von der Teilebestellung über die Warenein- und Warenausgabe bis hin zur Qualitätskontrolle.
FACHINFORMATIKER (M/W/D) SCHWERPUNKT SYSTEMINTEGRATION
In deiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration wird dir gezeigt, was du beim Einrichten von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerken beachten musst.
KFZ-MECHATRONIKER PKW (M/W/D)
Als Mechatroniker bei Neils & Kraft wirst du nicht nur Fahrzeugsysteme auslesen und die nötigen Fehler beheben, sondern auch mit modernen Sonderausstattungen oder Instandsetzungen problemlos klar kommen.
KFZ-MECHATRONIKER NFZ (M/W/D)
Bei dieser Ausbildung lernst du ebenfalls alles über mechanische, elektrische und fahrzeugtechnische Systeme und wirst dich anschließend auch mit Aufbauten, Anhängern und Sonderausstattungen bestens auskennen.
KFZ-MECHATRONIKER SYSTEM- UND HOCHVOLTTECHNIK (M/W/D)
Bei dieser Ausbildung erfährst du alles rund um die Fahrzeugelektronik und den Aufbau von Hochvoltsystemen in Bezug auf Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Außerdem lernst du u.a. Fehlerdiagnosen durchzuführen und Fehlersuchstrategien anzuwenden.
Jetzt bewerben!

VORTEILE ALS AZUBI BEI NEILS & KRAFT
 

BENEFITS

News
Azubi-Marketing mal anders.
Unsere Azubis sind jetzt auch auf TikTok zu finden!

Welche Ausbildung passt zu dir?


Die Marke Mercedes-Benz hat es dir angetan, aber du weißt nicht, in welche Richtung es dich zieht? Kaufmännisch oder technisch? Finde heraus, welche Ausbildung zu dir passt. Informiere dich detailliert über die jeweiligen Ausbildungsberufe, Tagesabläufe und Weiterentwicklungsmöglichkeiten oder informiere dich direkt hier nachfolgend über unsere Ausbildungsberufe.
 

Ab zum Berufscheck

Praktikum.


Schulpraktika ab 2024 wieder möglich!

Du möchtest ein Pflichtpraktikum bei uns absolvieren oder dich nach deinem Schulabschluss erst einmal orientieren? Vom kurzem Schulpraktikum bis hin zu einjährigen Praktika kannst du bei uns jede Abteilung kennenlernen und deinen Weg bei uns finden. Kontaktiere uns für mehr Informationen!

Praktikum anfragen

Auszubildende berichten.
Einblick.
Hinter den Kulissen: Du möchtest noch mehr von einer Ausbildung bei Neils & Kraft erfahren? Unsere Auszubildenden zeigen dir die verschiedenen Ausbildungsstellen aus Ihrer Sicht und geben Einblicke in Ihre Überzeugung. Lass auch du dich begeistern und werde Teil unseres Teams!

KONTAKT
 

ANSPRECHPARTNER

Stefan Buẞmann
Kaufmännischer Leiter | Ausbildungsleiter der kaufmännischen Auszubildenden
Leon Schorge
Kaufmännische Sachbearbeitung | Ausbildungskoordinator der kaufmännischen Auszubildenden
Jakob Görg
Ausbildungsleiter der gewerblichen Auszubildenden
Fremdsprachen: EN