karriere

AUSBILDUNG

Starte mit uns in eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung. Wir freuen uns schon jetzt auf dich und deine Bewerbung!

Du begeisterst Dich für Automobile und innovative Technologien? Du möchtest diese Leidenschaft zum Beruf machen und strebst eine Ausbildung bei Mercedes-Benz an?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Mit einer Ausbildung bei Neils & Kraft kannst Du Deine Stärken weiter ausbauen und weiterentwickeln. In der Berufsschule lernst Du das fachtheoretische Wissen für den jeweiligen Ausbildungsberuf und kannst es bei uns im Autohaus direkt mit Stern umsetzen. Mit einer Ausbildung bei uns im Mercedes-Benz Autohaus Neils & Kraft können wir Dir mit unserem großen Portfolio von Mercedes-Benz Pkw, Transporter, Lkw sowie Fahrzeugen von smart und FUSO aber auch in unseren angeschlossenen Werkstätten und Servicebereichen ein breites Spektrum an abwechslungsreichen Aufgaben bieten. Deine Ausbildung wird durch ein super Team mit toller Stimmung begleitet und bietet dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten während Deiner Mercedes-Benz Ausbildung.

Und nach der Ausbildung? Bei guten Leistungen übernehmen wir jedes Jahr einen Teil unserer Auszubildenden, denn wir setzen auch in Zukunft auf unsere jungen Kolleginnen und Kollegen, die das richtige Know-How und Engagement mitbringen.


Wir bilden in folgenden Ausbildungsberufen aus.

Automobilkaufmann/ -frau (m/w/d)

Du hast einen Faible für Kundenkontakt und ein Auge für tolle Fahrzeuge mit innovativen Technologien? Du bist vielseitig und möchtest alles kennenlernen? Bei Neils & Kraft bist Du zuständig für kaufmännische und organisatorische Aufgaben im Autohaus: Von Beratung und Verkauf über Buchhaltung sowie Personalwirtschaft bis hin zur Lagerverwaltung und Marketing.

Jetzt bewerben
Kfz-Mechatroniker*in Pkw (m/w/d)

Du wolltest schon immer mehr über die Funktionen von Pkw erfahren und bist auch an innovativen Systemen interessiert? Gleichzeitig möchtest Du dein handwerkliches Geschick einbringen? Als Mechatroniker*in Pkw wirst du nicht nur Fahrzeugsysteme auslesen und die nötigen Fehler beheben, sondern auch mit modernsten Sonderausstattungen oder Instandsetzungen problemlos klar kommen.

Jetzt bewerben!
Kfz-Mechatroniker*in Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Du interessierst Dich für große Fahrzeuge, schraubst gerne und bist Dir nicht zu schade Dich schmutzig zu machen? Bei dieser Ausbildung lernst Du ebenfalls alles über mechanische, elektrische und fahrzeugtechnische Systeme und wirst Dich anschließend auch mit Aufbauten, Anhängern und Sonderausstattungen bestens auskennen.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Deine Leidenschaft liegt in der Automobilbranche und Du möchtest Deinen Ordnungssinn mit ins Spiel bringen? Du lernst alle Bereiche der Lagerlogistik eines Mercedes-Benz Autohauses kennen -  von der Teilebestellung über die Warenein- und Warenausgabe bis hin zur Qualitätskontrolle und Auslieferungen.

jetzt bewerben
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Du kannst mit Computern genauso gut umgehen wie mit Menschen und hast eine Faszination für komplexe Systeme? Dann mach doch Deine Leidenschaft zum Beruf und bewirb Dich für eine Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in für Systemintegration bei Mercedes-Benz. Wir freuen uns über tatkräftige Verstärkung in unserem Autohaus. 

jetzt bewerben

Welche Ausbildung passt zu Dir?


Die Marke Mercedes-Benz hat es Dir angetan, aber Du weißt nicht, in welche Richtung es Dich zieht? Kaufmännisch oder technisch? Finde heraus, welche Ausbildung zu Dir passt. Informiere Dich detailliert über die jeweiligen Ausbildungsberufe, Tagesabläufe und Weiterentwicklungsmöglichkeiten oder informiere Dich direkt hier nachfolgend über unsere Ausbildungsberufe.

 

Ab zum Berufscheck!

Auszubildende berichten.
Einblick.
Hinter den Kulissen: Du möchtest noch mehr von einer Ausbildung bei Neils & Kraft erfahren? Unsere Auszubildenden zeigen Dir die verschiedenen Ausbildungsstellen aus Ihrer Sicht und geben Einblicke in Ihre Überzeugung. Lass auch Du Dich begeistern und werde Teil unseres Teams!

Stromverbrauch EQA 250 kombiniert: 15,7 kWh/100 km ; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km. Reichweite 426 km.
Stromverbrauch EQC 400 4MATIC kombiniert: 20,1 kWh/100 km ; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km. Reichweite 421 km.
 
Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.
Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.